Unikate der extraklasse

Schaeferstab aus Holz mit Schaefer und Huetehund im Wald

Der Schäferstab

 

Die Schäferei ist eines der ältesten Gewerbe der Welt. Der Schäferstab spielte dabei zum Schutz des Schäfers vor Wild und Räuberei, zum Treiben der Schafe, aber auch zur Unterstützung bei der wanderung des schäfers zu den weiden, eine große rolle.

 

Als Motiv für diesen wanderstab war ganz klar: es muss ein widderkopf sein!Ebenso ist die fellstruktur des tieres fein aus dem holz herausgearbeitet worden.


Schlangenkopf aus Holz ragt aus dem Wasser

Die Wasserschlange

Was man alles in der wildniss entdecken kann, wenn man wandern geht. ob durch wasser, wiesen oder wald, dieser wanderstab aus robusten holz begleitet sie sicher.

 

Die wasserschlange ist auf jedenfall ein echter hingucker beim wandern. die details und echten gesichtszüge sind alle per hand in das Holz gearbeitet.

 

Je nachdem, wie der stock geformt ist, habe ich bereits viele verschiedene schlangen aus holz geschaffen. die wanderstäbe sind alle einzigartig und individuell. Jede kleinen Schuppe der schlangenhaut ist handgefertigt genauso wie die Bauchschuppen. Der komplette wanderstab ist damit bedeckt.

 


Biene aus Holz sitzt auf Stab

Der Wald ruft

was kreucht und fleucht da um uns herum? jede menge habe ich beim wandern festgestellt!viele tausende instekten sind bewohner des waldes und wichtig für sein fortbestehen.

 

warum also nicht ein wanderstab, wo sich die kleinen helfer tummeln? ob eine raupe, die zum schmetterling wird, ein maikäfer, fleißige bienen oder Schnecken? ein besonderer Hingucker für alle wanderfreunde.

 

Dieser wanderstab ist auch ein besonderes geschenk für kinder! es gibt einfach tausend dinge zu entdecken an diesem stab aus feinem korkenzieherholz. Beim wandern einfach ein kleines stück natur mitnehmen? mit diesem wanderstab gelingt das auf jeden fall!


Wanderstaub Holz kaufen Vogel

Ein Vogel hat mir gezwitschert...

 

Vögel sind ein wichtiger teil des waldes und der natur. beim wandern entdeckt man viele spuren, die vögel hinterlassen. fußabdrücke, nester,federn oder futter findet man, wenn man sich umschaut im wald.

 

Dieser besondere wanderstab beherbergt einen kleinen vogel. keck guckt er aus dem astloch, was bei ihrer wanderung so passiert.

 

der stab mit dem kleinen begleiter hilft ihnen über stock und stein und bietet stabile sicherheit aufgrund Des robusten holzes. ein unikat, was kein anderer zuhause hat.

Wanderstab Holz mit Vogel
Vogel aus Holz sitzt auf Wanderstab im Wald


Verträumte Romantik

Romantische Blumen umwinden diesen wanderstab. Ein schönes Modell für alle Naturliebhaberinnen und Liebhaber. Wie bei Dornröschen schlängeln sich die Ranken um das holz und enden in verschiedenen blüten. man könnte fast meinen, der wanderstab ist genau so ein fundstück des waldes.

mit dem passenden ständer ist er auch in jedem wohnzimmer ein toller hingucker!